FAQ

Ich habe noch kein Ticket bekommen.. ist da etwas schiefgelaufen?

Keine Sorge, du kommst auf jedenfall rein! Wir werden dir vorab ein Online Ticket mit deiner Ticketnummer zum Ausdrucken zusenden. Falls aber doch alles schief geht und du ohne Ticket auf dem Festival auftauchst, dann bist du auch namentlich bei uns gelistet. Um den Kassenvorgang zu beschleunigen, bitten wir dich aber das/die Ticket(s) auszudrucken und am Eingang vorzuzeigen.

 

Wie finanziert sich das Festival?

Das Festival finanziert sich in erster Linie über die Einnahmen aus Eintritt, Essen und Getränken. Außerdem veranstalten wir vor dem Festival Soli-Partys, deren Erlös uns erheblich bei der Vorfinazierung hilft. Hinzu kommen Sponsoren und (hoffentlich) Stiftungsgelder.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und Eure Eigenverantwortlichkeit. Das AFE,HgR e.V. kann ein derartiges Programm zu solch günstigen Eintrittspreisen nur anbieten, wenn ein gewisser Umsatz an Speisen und Getränken gewährleistet wird.

 

Was kostet ein Festivalticket?

schaue hier

 

Kann man bei euch kostenlos Zelten?

Zelten ist bei uns ausdrücklich erwünscht und kostenlos. Zeltplätze sind ausreichend vorhanden. Über eine Spende freuen wir uns natürlich immer.

 

Ich bin nicht volljährig, gibt es etwas zu beachten?

Da auch wir uns dem Jugendschutzgesetz nicht entziehen können, ist natürlich klar, dass du keine hochprozentigen Getränke konsumieren darfst und wir dir diese auch nicht verkaufen werden. Bier, Wein, Sekt, auch einige Mischgetränke sind ab 16 Jahren erlaubt.

Da wir dich gerne auf dem Festivalgelände auch nach 0:00 Uhr willkommen heißen möchten, gäbe es für dich die Möglichkeit mit der Einwilligung deiner Eltern und

einer dir zuständigen Person auch länger oder eben das gesamte Wochenende das Festival zu erleben.

Download
Jugendschutz_Formular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.8 KB

Gibt es behindertengerechten Zugang/Toiletten?

Es wird behindertengerechte Toiletten geben und sollte das Festival nicht im Matsch versinken, dann kann man auch behaupten, dass der Zugang zum Gelände einigermaßen behindertengerecht ist.

 

Gibt es bei euch vernünftige Toiletten oder nur Chemietoiletten?

Es gibt einen Toilettenwagen ohne Chemie, Komposttoiletten und falls evtl. noch nötig ein paar zusätzliche Chemieklo's, was wir aber zu vermeiden versuchen!

 

Sind Hunde erlaubt?

Nein. Leider reagiert die Hofhündin nicht gerade zurückhaltend auf andere Hündinnen auf dem Gelände. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, bitten wir euch eure Hunde zu Hause zu lassen!

 

Wie kann ich das Festival mitgestalten?

>siehe Mithelfen

 

Wie ist's mit dem essen?

Wir bieten den ganzen Tag auf dem Gelände leckere vegane und vegetarische Gerichte an.

Morgens besteht die Möglichkeit sich gegen einen kleinen Beitrag an unserem Frühstücksbuffet zu nähren.

 

Wetter?

Das Wetter wird gut.

 

Wann geht's denn eigentlich los?

Anreise (Campingplätze) ist ab Donnerstag 18 Uhr möglich.

Einlass ist am Freitag um 16 Uhr, Beginn dann um 18 Uhr

 

Falls ihr noch fragen habt, dann schreibt uns auf:

ffostfriesland@gmail.com